Wohlfühltage für Passkönige

Motorradhotel Condor-Südtirol-Domomiten

Mittendrin im Paradies der Dolomitenpässe liegt das Hotel Condor in St.Vigil unterhalb des Kronplatzes. Das bekannte und sehr beliebte Motorradhotel in Südtirol begeistert nicht nur mit einer traumhaften Ausgangslage, sondern weiß auch mit einem attraktiven Wellnessangebot, kulinarischen Genüssen und einmaligen Specials zu begeistern.

Konrad TriumphAls wir im Juni zu einem Kurzurlaub bei unserem langjährigen MOTORRADSTRASSEN-Bikerwirt Konrad im Hotel Condor in St. Vigil eintrafen waren wir mehr als erstaunt. Der aktive Tourenbegleiter, den wir bisher nur im Sattel einer Harley Davidson Road Glide kannten, rollte mit einer neu erstandenen Triumph Tiger 900 auf den Hof. Im Gespräch stellt sich wenig später heraus, dass er seiner „Dicken“ nicht untreu werden will, aber bei bis zu 4 geführten Dolomitentouren pro Woche gerne auch einmal auf das 150 kg leichtere Motorrad umsteigt.
Es sind nicht zuletzt die Touren mit Konrad, die für den fast schon legendären Ruf des Motorradhotels verantwortlich sind. Da werden im Rahmen der „Konrad & friends“-Specials, wie jetzt im Herbst, Ausfahrten nach Slowenien , Kroatien und zum Gardasee angeboten, die dortige Zusatzübernachtungen beinhalten. Natürlich sind auch das familiäre Team um Konrad, Maggie, Nadia und Mutter Leimegger sind ein großer Faktor für die Beliebtheit des Hauses und eine Vielzahl an Stammgästen.


Unsere Tourenvorschläge haben wir so gestaltet, dass sie bei langen sonnigen Herbsttagen auch kombiniert werden können. Sollte der Motorradausflug schon früher enden steht mit einem großen Hallenbad (15m-Becken), einem Whirlpool und einer großzügigen Saunalandschaft eine einladende Entspannungs- und Wohlfühloase bereit.
Am Abend ist dann die Stunde der Genießer gekommen, denn täglich grüßt das Küchenteam mit Spitzenleistungen. So durften wir uns am ladinischen Abend u.a. über hausgemachte Bandnudeln mit Hirschragout und Preiselbeerjus, Kalbsstelze mit Biersauce gebraten und Topfenknödel mit Nougat-Füllung freuen. Noch Fragen?

Das Hotel Condor ist Mitglied der „Let´s bike together“-Hotelkooperation und bietet einen umfangreichen Motorradservice an:

• Überdachte Stellplätze
• Trockenraum
• Waschplatz, Werkzeug, Luftkompressor
• Motorrad-Tourenkarten und Roadbooks inkl. GPS-Download
• Tourenbegleitung durch Bikerwirt Konrad
• Tourenberatung
Motorrad Spezial Arrangements: „Dolomoto“

TOURENTIPPS

Navigationsdaten zu TOUR 1 bei KURVIGER.de laden
Highlights: Würzjoch – Brixen – Lüsner Tal
Navigationsdaten zu TOUR 2 bei KURVIGER.de laden
Highlights: Passo di Campolongo – Pordoijoch – Sellajoch – Grödner JochKarte Condor MS 03 2022 Zeichenfläche 1


Navigationsdaten zu TOUR 3 bei KURVIGER.de laden
Highlights: Furkelpass – Lago di Misurina – Cortina d´Ampezzo – Passo Giau – Passo di Falzarego – Passo die Valparola
Navigationsdaten zu TOUR 4 bei KURVIGER.de laden
Highlights: Furkelpass – Staller Sattel – Lienz – Pustertaler Höhenstraße – Pragser Wildsee

Hotel Condor

Kronplatzstrasse 13
I-39030 St. Vigil in Enneberg
Südtirol / Italien

Tel. 0039 0474 501017
www.dolomoto.com

Das Hotel Condor mit der Gastgeberfamilie Leimegger gehört seit vielen Jahren zu unseren MOTORRADSTRASSEN-Premium-Partnern in der Region Südtirol/Dolomiten. Schon oft hatten wir das Vergnügen mit Motorradhotelier Konrad durch die Dolomiten zu kurven.