Genuss und Entspannung am Arlberg

Bikerwirt Thomas und sein Team sorgen für genussvolle Motorradtage

In Vorarlberg, genauer gesagt in Stuben, laden Irene und Thomas Brändle zum Motorradurlaub ins APRÈS POST HOTEL ein. Die MOTORRADSTRASSEN-Redaktion war hier bereits mehrfach zu Gast, was nicht zuletzt an den motorradaktiven Gastgebern lag. So war Thomas maßgeblich an unserer Umsetzung der Motorrad-Tourenkarte für das örtliche Tourismusbüro beteiligt und leistete bei den Fotoarbeiten zum Projekt Schwerstarbeit auf seiner Gold Wing, vor allem wenn zum wiederholten Male auf engstem Raum gewendet werden musste. Thomas ertrug das mit einer beneidenswert stoischen Ruhe und Gelassenheit.

 

Motorradspaß und Wellness in Stuben

Die pure Lust am (Er)leben

Motorrad fahren-Wandern-Genuss-Kaunertal-Hotel Weisseespitze

Wir hatten nur 4 freie Tage zur Verfügung und wollten neben einem bisschen Motorradfahren auch einmal die Bikerstiefel gegen die Wanderschuhe tauschen, ein wenig relaxen und eine hervorragende Küche genießen. Unsere Wahl fiel auf das Hotel Weisseespitze im Tiroler Kaunertal. Die Inhaber, samt Familie, kennen wir bereits seit vielen Jahren gut und fühlen uns dort aus mehreren Gründen immer sehr wohl. Ein wichtiges Argument für unsere Hotelwahl war das angeschlossene BMW-Testride-Center in der Weisseespitze, das uns eine jeweils 500 Kilometer lange An- und Abreise mit dem eigenen Motorrad ersparte. So starteten wir nach einem verkürzten Arbeitstag um 13.00 Uhr mit dem Auto und genossen bereits um 19.00 Uhr das bekannt vorzügliche 5-Gang-Abendmenü.
Danach ging es in die Bar, dem kommunikativen Treff am Abend. Die Begrüßung durch das Gastgeberpaar Charly und Karin Hafele, sowie deren Sohn und Küchenchef Paul fiel gewohnt herzlich aus und es wurde ausführlich über die Ereignisse der letzten Monate geredet.
Bei Christian, dem agilen Assistenten der Geschäftsführung, hatten wir für je einen Tag ein Motorrad aus dem BMW-Testcenter reserviert. Das war einmal die F900XR und dann die R 18, auf die ich schon lange einmal Lust hatte.

 

Weiterlesen