Hunsrücker Kurvenspiele

Motorradtour Hunnsrück © Peter Wahl

2022 4 MoTOURguide9 MTK Eifel Mosel Hunsrück Tour09Selbst Alpenfans reiben sich ungläubig die Augen, wenn sie rechts der Mosel durch den Hunsrück kurven. Brachial, knackig und begeisternd – sei dabei! Noch ein Käffchen am Marktplatz von Treis-Karden und schon kann die Kurvenorgie beginnen.

Kurz durchatmen in Alt- und Mittelstrimmig und schon geht es weiter zur Mosel, die mit Zell, Reil und Enkirch nette Pausenstopps mit Moselblick bereithält.
Es folgt die herrliche Piste über Lötzbeuren nach Traben-Trarbach, der besuchenswerten touristischen Hochburg an der Mosel. Wenige Kilometer weiter, in Bernkastel-Kues, zeigt das Zylinderhaus eine starke Oldie- und Techniksammlung.


Ein Eisdielen-Stopp im Venezia in Kirn liefert genügend Energie um die kurvige Rückfahrt anzutreten. Noch ein bisschen Zeit? Dann auf zur Geierlay, der 360 Meter langen Hängeseilbrücke bei Mörsdorf.

Navigationsdaten zur Tour bei KURVIGER.de laden