Auf Entdeckertour

Motorradtour Hunsrück © Peter Wahl

2022 4 MoTOURguide8 MTK Eifel Mosel Hunsrück Tour08Die Flüsse Rhein, Mosel und Nahe bilden ein Dreieck, das vor unbekannten Motorradstrecken nur so strotzt. Auf zum Motorradspaß im Soonwald & Co.

Kastellaun steht ganz im Zeichen seiner Burg und schickt die Freunde eleganten Dahingleitens gleich zum Schwingen in Richtung Burgen an der Mosel. Es folgen ein paar Kilometer am bezaubernden Genussfluss entlang und schon fordern die Hunsrückwindungen wieder volle Konzentration hinterm Lenker.


Im nun folgenden Simmern war einst der berüchtigte „Schinderhannes“ inhaftiert. Im Schinderhannesturm gibt es mehr über den Räuber zu erfahren, der mit bürgerlichem Namen Johannes Bückler hieß.
Der faszinierende Soonwald lädt nun zum Kurventänzchen, das bis nach Bad Sobernheim andauert. Auf dem Rückweg lädt Kirchberg zum Eisdielenstopp ein.

Navigationsdaten zur Tour bei KURVIGER.de laden