Fahr doch mal rüber!

Burg Beaufort-Motorradtouren Eifel-Mosel-Hunsrück© Peter Wahl

2022 4 MoTOURguide2 MTK Eifel Mosel Hunsrück Tour02Das kleine, feine Luxemburg hält so manche Streckenüberraschung bereit. Diese Runde entlang der Our und der Sauer vermittelt erste Eindrücke.Der Islek, schon einmal gehört? Es handelt sich hierbei um die schöne Dreiländerregion Deutschland-Luxemburg-Belgien, die die beeindruckende Grundlage zum Tourenspaß in dieser Runde liefert.

Dabei begeistern vor allem die luxemburgischen Strecken entlang der Our, einem knapp 100 Kilometer langen Nebenfluss der Sauer. Mit Vianden kann dann ein mittelalterliches Städtchen besucht werden, das unterhalb seiner Burg mit seinen engen Gassen und gotischen Kirchen begeistert. Nette Fotos lassen sich im Übrigen auch von Burg Beaufort mitbringen, die am südlichen Wendepunkt der Route, auf luxemburgischer Seite, zu finden ist.


Wieder in Deutschland lockt ein schier unendliches Kleinststraßengewusel, bei dem es fast völlig egal ist, ob man sich einmal verfährt, denn hier sind einfach alle Wege faszinierend.
Eifeler Küche lässt sich dann hervorragend in Prüm genießen, wo eine vielfältige Außengastronomie keine Wünsche offenlässt. Einige Schneifel-Straßenrundungen später ist die schöne Tagesrunde zu Ende.

Navigationsdaten zur Tour bei KURVIGER.de laden