Zwischen Nürburgring und Mosel

Schloss Bürresheim-Motorradtour Eifel © Peter Wahl

2022 4 MoTOURguide10 MTK Eifel Mosel Hunsrück Tour10Vom Bikermagneten Nürburgring bis zur einladenden Mosel haben die Straßenbaumeister hervorragende Arbeit geleistet. Eine TV-Kulisse lädt zum Kulturstopp ein. Wir starten im netten Mayen, der Stadt der Märkte.

Irgendwas ist hier immer los. Kurz darauf lockt Schloss Bürresheim zum Fotoklick.Treffpunktstimmung herrscht dann beim „Cockpit“, ehemals „Beim Hannes“, in Adenau-Breitscheid.
Jetzt geht es auf herrlich gewundener Piste in Richtung Mosel, die dann in Cochem erreicht wird. Bereits wenige Kilometer später, in Klotten, geht es dann schon wieder steil nach oben. Weil es so schön war wird die Hoch- und Runterfahrt wiederholt. Der Part an der Mosel lässt sich diesmal mit einem Besuch der bekannten Burg Eltz verbinden.


Das einladende Kaiseresch und die Krimikulisse Monreals (Der Bulle und das Landei) bieten zum Abschluss der Runde noch zwei attraktive Stopps.

Navigationsdaten zur Tour bei KURVIGER.de laden