Deutschlands Westen - Mosel-Hunsrück

Motorrad-Tourenkarte Deutschlands Westen- Tour 9 © Wunderlich

Start und Ziel dieser Tour ist die bildschöne Stadt Cochem, die zu Füßen ihrer gleichnamigen Reichsburg am romantischen Flusslauf der Mosel liegt.

Karte Eifel Hunsrück Mosel Tour09Fährt man auf Cochem zu, sieht man schon von Weitem die Burg, die hoch oben auf dem Valwigerberg thront. Weiter geht es durch atemberaubende Schiefersteillagen und vorbei an für die Region typischen Rebhängen. Auf winkeligen Sträßchen über Mittelstrimmig finden wir zum idyllisch in einer Moselschleife gelegenen Traben-Trarbach. Dieses bekannt für seine historischen Wahrzeichen, die Festung Mont Royal und die Burgruine Grevenburg. Nur wenige Kilometer weiter wartet in Bernkastel-Kues das Zylinderhaus auf Fans von Oldies und Technik. Die noch folgende Kurvenvielfalt liefert uns bis nach Cochem enormes Alpenfeeling. 

Tourlänge ca. 200 km

Navigationsdaten zur Tour bei KURVIGER laden

Mehr zur Region und weitere Touren findet ihr in unserem Motorrad-Reiseführer MoTOURguide Eifel-Mosel-Hunsrück

 

Text © motorradstrassen

Foto © Wunderlich

MOTORRADSTRASSEN-Hoteltipp

*Mehr Info durch Klick auf's Bild