Spätsommertipp Vorarlberg

Motorradtouren mit Ausgangspunkt Stuben im Vorarlberg

Tourgenuss zwischen Bodensee und Stilfser Joch

Der einladende Ort Stuben am Arlberg wird vom MOTORRADSTRASSEN-Team immer wieder gerne besucht. Nicht zuletzt im Spätsommer genießen Motorradtourer in Vorarlberg eine herrliche Zeit auf 2 Rädern.
Leider musste das geplante Tourenevent ins Jahr 2022 verlegt werden, da die nötige langfristige Vorbereitung in diesem Jahr noch nicht möglich war. Unabhängig vom Event punktet der Ort, gerade in den Monaten August und September, mit besten Bedingungen für den gelungenen Motorradspaß und lädt zum kurzweiligen Motorradvergnügen ein.

 

Wie wäre es zum Beispiel mit einer Bregenzer-Wald-Runde über Hochtannbergpass, Furkajoch und der wunderbaren Asphaltpiste von Rankweil nach Bludenz? Oder mit einem Besuch der Bodenseeregion und des Allgäus? Dabei wissen vor allem die herrlichen Straßen um den Pfänder und den Riedbergpass zu gefallen.

Tourismusbüro Stuben am Arlberg

6762 Stuben am Arlberg
Österreich
Tel. +43 5582 399
www.stuben-arlberg.at

Noch höher hinaus geht es auf der Silvretta Hochalpenstraße, dem Stilfser Joch und dem Umbrailpass, die ebenfalls wunderbar in Tagestouren von Stuben aus eingebunden werden können.

Neben den vielfältigen Routen wartet ein umfangreicher Service, der von einer Motorrad-Tourenkarte inkl. Kurviger-TOURCODES zum Navidownload bis zu motorradfreundlichen Gastgebern reicht, die selbst gerne im Motorradsattel Platz nehmen.


Lust bekommen? Dann einfach mal die die gut gemachte Stubener Webseite zum Thema Motorrad anschauen, das tolle Video genießen und das Bike in Richtung Arlberg steuern.

Für Motorradtouren in dieser Region, mit KURVIGER-Links für den Navidownload, empfehlen wir den

2020 09 stubenblock 2 6 13 pfaender bodensee 60915C9C8F2F F9C6 FB90 E1A8 30BDE2624934  Artikel "Stuben reloaded"