Ring-Atmosphäre

Motorradtouren Eifel-Mosel-Hunsrück © Peter Wahl

2022 4 MoTOURguide5 MTK Eifel Mosel Hunsrück Tour05Fulminante Strecken, starke Bikertreffs und ein weltweit bekannter BMW-Zubehörspezialist machen diese Tour nördlich des Nürburgrings zum Hit.

Der Slogan „Complete your BMW” könnte kaum besser passen, denn mit inzwischen über 3.800 Zubehörteilen gibt es bei Wunderlich wirklich alles, um sein weiß-blaue Bikes zu optimieren. Auf jeden Fall sollte ein Besuch des Show-Rooms in der Firmenzentrale in Grafschaft-Ringen ebenso auf der Tourstopp-Liste stehen wie die Bikertreffs „Café Ahrwind“ in Ahrbrück, „Café Fahrtwind“ in Hönningen und Bikertreff Schuld im gleichnamigen Ort.

Rund um die Gipfel des Adert, des Aremberg und des Steinerbergs protzt die Piste mit genialen Asphaltbändern und die Magnetwirkung des Nürburgrings ist selbst in Bad Münstereifel noch spürbar.

Rund um die Ahr kann es, bedingt durch die Hochwasserkatastrophe im Juli 2021, noch zu Einschränkungen kommen. Die permanent aktualisierte Webseite www.ahrtal.de verschafft eine gute Übersicht.

Navigationsdaten zur Tour bei KURVIGER.de laden