Der Postwirt vom Arlberg

Bikerwirt Thomas vom APRÈS POST HOTEL

Stuben am Arlberg ist ein sehr bekannter Wintersportort in Vorarlberg, muss sich aber gerade als starker Ausgangsort für Motorradtouren auch im Sommer nicht verstecken. Von hier aus lassen sich herrliche Strecken in Tirol, Südtirol, der Schweiz und im Allgäu erobern.

 

Mit Thomas Brändle und seiner Frau Irene vom APRÈS POST HOTEL bieten hier leidenschaftliche Motorradfahrer einen idealen Treff für Genusstourer. Die einstige Poststation, verwöhnt die Gäste mit einem sehr guten à la carte Restaurant und der beliebten Hannes Schneider Bar, deren Name dem 1890 geborenen Skilehrer und Erfinder der Lehrmethode mit der „Arlberghocke“ gewidmet ist.
Übrigens, und das ist in der heutigen Zeit ja nicht mehr selbstverständlich, gibt es Dank einer Vesperkarte durchgehend etwas zu essen, und so lädt die herrliche Sonnenterrasse auch zum leckeren Pausenstopp ein.


2018 09 02 PostwirtDSC00269Thomas, der sympathische Gold-Wing-Fahrer, schlägt uns zunächst eine Runde vor, die sich zunächst direkt nach der Abfahrt vom Hotel die Arlbergpasswindungen hinaufschraubt. Nach einem schönen Panoramastraßenabschnitt geht es ins Paznaun, das uns nach Passieren der Wintersportorte Ischgl und Galtür die 34 Kehren zum Bikerglück auf der Silvretta-Hochlapenstraße erleben lässt. Ein Besuch des einladenden Bludenz sorgt für den nicht zu unterschätzenden Kulturanteil der Region um Stuben.

Wieder im motorradfreundlichen Hotel angelangt locken die après Momente im Arlen Spa, bevor es dann zu den kulinarischen Genüssen übergeht. Mit Kreationen der internationalen Küche und mit traditionellen österreichischen Gerichten sorgen die Postköche für das leibliche Wohl, wobei hier auf den Einsatz regionaler Zutaten Wert gelegt wird.

KURVIGER-Link zur Tour


Mit dem Furkajoch, dem Riedbergpass, dem Oberjoch und dem Lechtal warten am nächsten Tag wieder einige Kracher, die es in sich haben und für rundum glänzende Augen bei alpinen Kurvenfreunden sorgen.

KURVIGER-Link zur Tour


Muss jetzt noch erwähnt werden, dass das APRÈS POST HOTEL einen perfekten Bikerservice anbietet, der von der Garage bis zum Anhängerstellplatz reicht? Gerade auch größere Gruppen finden bei über 50 vorhandenen Zimmer einen optimalen Austragungsort für ihren Motorradurlaub.


Dass Thomas mit der dicken Honda umgehen kann, hat er nicht zuletzt auf der Foto-Tour mit unserem Kollegen von www.moppetfoto.de gezeigt.

 

2018 09 02 PostwirtApres Post Logo negAPRÈS POST HOTEL

Stuben 17
A -6762 Stuben am Arlberg


Tel. +43 5582 761
www.aprespost.at