MOTORRADSTRASSEN - Redaktion

MOTORRADSTRASSEN-Redakteure in Aktion

Allein kann das MOTORRADSTRASSEN-Team diese Vielzahl an Arbeiten nicht schaffen, weshalb wir hier regelmäßig auf verschiedene Freelancer zurückgreifen. Zu diesem Netzwerk gehört eine, aus selbständigen Fotografen und Redakteuren bestehende, Gruppe von Motorradmenschen, die ihren Job mit Herzblut machen und durch ihre Arbeit überhaupt erst die Voraussetzung für emotionale und begeisternde Berichte schaffen.

 

Hier ist ganz sicher Rennkuhtreiber Peter Wahl von motorcyclepics als Erster zu nennen. Seit vielen Jahren produziert er einen wesentlichen Teil des MOTORRADSTRASSEN Foto-und Videomaterials. Weiterhin betreut Peter unsere MOTORRADSTRASSEN-Messeauftritte und ist zuständig für das Tourenkarten-Verteilcenter bei diesen Veranstaltungen.

Ebenfalls im Bereich Video für uns tätig sind Claas Vorhoff, den wir beim Dreh zur Motorradstraße Deutschland für den ARD Ratgeber Reise kennenlernten und Denis Liebemann, der Mann, der unter anderem regelmäßig die Trailer zur jeweils neuen Ausgabe von Motorradfreizeit schneidet und spricht.


2019 01 14 Team Redakteure Uli BiggemannEin absoluter Meister hinter der Kamera und auf dem Bike ist auch Uli Biggemann von moppetfoto.de, dessen Fotos teilweise schon als Motorrad-Kunst zu bezeichnen sind und von dessen genialen Einfällen so manches Bikerwirteportrait noch einmal einen Extrakick erhält.

Bei den Autoren Heinz E. Studt, Sabine Welte, Martin Schempp und Sylva Harasim ist, in jeder Zeile, die gewaltige Erfahrung einer Vielzahl von Motorradbuch-Produktionen spürbar. Auch Patric Birnbreier, Chefredakteur und Herausgeber von Garage Ink, hat schon so manche Fotostrecke für uns eingefahren und seine genialen Texte dazu geliefert.


Mit Frank Sachau aus dem hohen Norden und Armin Würfl aus dem tiefen Süden Deutschlands liefern, im wahrsten Sinn des Wortes, erfahrene starke Typen starke Stories.

Seit dem letzten Jahr sind mit dem TT Motorbike Blogger Torsten Thimm, Fireblade-Forum-Betreiber und Kraftrad Blogger Rainer Friedmann und dem reisebegeisterten Paar Verena und Martin von "World spins as fast as we ride“ weitere Motorradverrückte an Bord.